Vorstandssitzung Schülerverkehr

Vorstandssitzung des KER-V am 25.09.2019

Thema: Schülerbeförderung ab dem 28.10.2019

Bei unserer gestrigen Vorstandssitzung ging es alleinig um die Schülerbeförderung ab dem 28.10.2019. Nach der Veröffentlichung der neuen Fahrpläne der ÖPNV im Vogtland am 31.05.2019 sind viele Hinweise und Beschwerden an den KER-V herangetragen worden. In akribischer Kleinarbeit wurden durch die Eltern über 140 Fahrverbindungen festgestellt, die starke Verschiebungen in Fahrzeit, Streckenführung und Anschlussverbindungen enthielten. Bei der gemeinsamen Sitzung des Vorstandes mit dem VVV Ende Juni sind diese Veränderungen thematisiert und erörtert worden. Mit der Terminsetzung von ca. 8-10 Wochen hat der VVV eine Klärung zugesagt.

Wie ist der aktuelle Stand? Wir haben viel erreicht. Für einen Großteil der Verbindungen konnten bis zum 25.09.2019 gute bis akzeptable Lösungen gefunden werden. Lediglich bei knapp 20 Verbindungen konnte noch keine signifikanten Veränderungen organisiert werden. Die Zusammenarbeit zwischen VVV und KER war zunehmend von Professionalität gekennzeichnet. Der KER-V bedankt sich ausdrücklich beim Team des VVV, insbesondere bei Frau Kliegel, Frau Weber und Frau Werft.

Ebenso bedanken wir uns für Unterstützung der MdL Voigt und MdL Hösl .

René Brückmann

Vorsitzender KER-V

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.