Kreiselternratswahl 2018

Am 13.11.2018 fand die Wahl des Kreiselternrates Vogtlandkreis und die Wahl der Delegierten in den Landeselternrat im Sitzungssaal des Landratsamtes statt.

Als Gäste konnten wir begrüßen: Herr Helmut Meißner (Dezernent 1 im Landratsamt Vogtlandkreis), Frau Hoos aus dem LRA Vogtlandkreis sowie aus dem Kreiselternrat Zwickau und als Vertreterin des Landeselternrates Frau Doreen Urban Kern. Bei dem Bericht des Kreiselternrates zeigte sich, dass die bisher im Kreiselternrat angepackten Themen wie Lehrermangel und Schülerbeförderung noch immer aktuelle Themen sind die die Eltern beschäftigen. Der Wunsch aus den Reihen der Elternvertreter kommt der Wunsch nach mehr Information. Dieses wird durch mehr Veröffentlichungen und mehr Beiträge auf der Webseite https://www.ker-vogtlandkreis.de/

realisiert werden. Durch Rene Brückmann wurde der Dank an die bisherigen Mitglieder und Mitwirkenden im Kreiselternrat ausgesprochen.

Zum Vorsitzenden des Kreiselternrates wurde René Brückmann wieder gewählt. Als Stellvertreter und Mitglieder des Kreiselternrat-Vorstandes wurden gewählt: Michael Schmidt, Anja Schneider, Thomas Krause, Jörg Menke, Jens Uhlmann.

Die Wahl der Vorsitzenden der Ausschüsse ergab folgendes Ergebnis: Grundschulen: Matthias Krauß, Oberschulen: Jens Uhlmann, Gymnasien: Bianca Vrecar, sowie als Stellvertreter für die Grundschulen: Annemarie Braun, Stellvertreter Gymnasien: Sven Rolle

Zukünftig wird der Vogtlandkreis im Landeselternrat vertreten durch: Ramona Ernst, Michael Schmidt, Bianca Vrecar, Rene Pfingst, Rene Brückmann, Jörg Menke, Anja Schneider.

Große Einigkeit zeigt sich in der Wahl, denn alle Vertreter wurden ohne eine einzige Gegenstimme gewählt.

Wir danken allen gewählten Vertretern für Ihre Bereitschaft und ihren Einsatz in der Elternmitwirkung.